VOE-Tagung in Hermannstadt/Sibiu

16/09/2019, 19:00 - 19/09/2019, 14:00

VOE-Tagung in Hermannstadt/Sibiu

Deutsch-rumänische bibliothekswissenschaftliche Fach- und Fortbildungstagung der Martin-Opitz-Bibliothek im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft der Bibliotheken und Sammlungen zur Geschichte und Kultur der Deutschen im östlichen Europa in Kooperation mit der Evangelischen Akademie Siebenbürgen, dem Begegnungs- und Kulturzentrum Friedrich Teutsch der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien sowie der Kulturreferentin für Siebenbürgen.

Bibliothekarische Fach- und Fortbildungstagung der Verbundkatalogteilnehmer (VOE) und Institute zur deutschen Kultur und Geschichte im östlichen Europa vom 16./17. September bis zum 19. September 2019 in Sibiu/Hermannstadt.

Rumänien im Fokus. Bestände zur Kulturlandschaft Siebenbürgen in Deutschland und Südosteuropa
20 Jahre VOE-Katalog

Artikel der Hermannstädter Zeitung vom 26.09.2019