Verlängert bis 30.04.2023! Ausstellung: Ukraine - Blickpunkt Galizien

14/02/2023, 10:00 - 30/04/2023, 15:00

Verlängert bis 30.04.2023! Ausstellung: Ukraine - Blickpunkt Galizien

23_02 UKR WEB 3.png

Die MOB freut sich, Ihnen eine neue Ausstellung zu präsentieren!

Zu besuchen ist sie ab Dienstag, dem 14. Februar in den Vitrinen des Foyers der MOB.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise durch die Geschichte der Ukraine und ihrer Bewohner.
Über die Vitrinen verteilt finden Sie verschiedene Schwerpunkte, von der Nationsbildung und Kultur über ihre Relationen zur Umwelt durch die Geschichte.
Freuen Sie sich besonders auf den Schwerpunkt Galizien. Hier finden Sie einige Literatur und Bildbände zur Geschichte und Kultur insbesondere der Galiziendeutschen Personenkreise.

In Bälde folgt zudem eine digitale Aufbereitung des Themas in Form einer Padlet-Seite, die sämtliche ausgestellte Literatur und darüber hinaus weitere aktuelle Informationen enthält. Halten Sie gern die Augen offen.

Selbstverständlich sind die ausgestellten Werke ausleihbar.

20230213_110321.jpg  20230213_110400.jpg