FSJ Kultur 2020/21 - Anja Gropp

Im Dezember entwarf ich einen Adventskalender, bei dem ich jeden Tag ein Buch aus unserem Bestand vorstellte. Meist waren es weihnachtliche Themen, aber es gab auch Neuerscheinungen, Märchen, Sagen und Mythen sowie Rezepte darunter. Nach der Recherche stellte ich sie in unseren Vitrinen aus, indem ich sie als Geschenke verpackte und jeden Tag aufdeckte. Es bereitete mir große Freude, die Vitrinen weihnachtlich zu schmücken, da ich auch kreativ sein konnte. Leider konnte die Ausstellung wegen der Pandemie nur eingeschränkt besichtigt werden. Daher stellte ich den Adventskalender auch auf unsere Website und Social-Media-Kanäle, verfasste kurze Texte zu den Büchern und kümmerte mich um Fotos.

Digitaler Adventskalender auf der MOB-Website

Digitaler Adventskalender auf Instagram und Facebook