Virtueller Reiseführer: Riga im Spiegel seiner Ansichtskarten

25/08/2022, 16:00 - 30/09/2022, 17:00

Virtueller Reiseführer: Riga im Spiegel seiner Ansichtskarten

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein Projekt präsentieren zu können, das aus dem diesjährigen FSJ Kultur entstanden ist. "Riga im Spiegel seiner Ansichtskarten" ist ein virtueller Reiseführer basierend auf Google Maps, der von Lux Juraschek, Absolvent:in des FSJ Kultur im der MOB, als eigenständiges Projekt bearbeitet wurde. Aufbauend auf Recherchen im Bestand der MOB wurden historische Ansichtskarten von markanten Orten in Riga aus dem Bestand der MOB mit Informationen zur Geschichte der darauf abgebildeten Bauten und Sehenswürdigkeiten versehen und in eine auf Google Maps basierende Karte eingebettet, die nun öffentlich zugänglich ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Rundgang durch die Geschichte Rigas und danken Lux Juraschek für die fantastische Arbeit!

Mehr Informationen zum Projekt

"Riga im Spiegel seiner Ansichtskarten" auf Google Maps