Mulvany-Berufskolleg: Selfie mit Persönlichkeit - Ausstellungseröffnung

03 MÄRZ 2020, 19:00 - 21:00

Mulvany-Berufskolleg: Selfie mit Persönlichkeit - Ausstellungseröffnung

Ein Projekt vom Mulvany Berufskolleg in Zusammenarbeit mit der Martin-Opitz-Bibliothek

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen ihres Europakurses jeweils eine Persönlichkeit aus dem mittelosteuropäischen Raum gewählt und sich mit deren Biographie und der Frage nach Bezügen zum Heute und zu ihrem eigenen Leben beschäftigt. Ziel war es, ein Selfie zu erstellen, das die gewählte Persönlichkeit in ein neues Licht rückt bzw. eine Perspektive schafft, sich mit dieser Persönlichkeit heute auseinanderzusetzen.

Während der von den Schülerinnen und Schülern in Eigenregie gestalteten Ausstellungseröffnung werden nicht nur beispielhaft einige Ausstellungsexponate vorgestellt, sondern es erfolgt auch die Präsentation einer App, die parallel zur Arbeit an den Fotografien entstanden ist.

Im Anschluss laden wir zu einem Umtrunk ein.

Vortragsort: Vortragsraum der MOB

Eintriff frei!

Keine Anmeldung erorderlich

Hinweis: Während der Veranstaltungen der Martin-Opitz-Bibliothek werden Fotos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Sie haben das Recht dem zu widersprechen. Näheres hierzu finden Sie unter: https://www.martin-opitz-bibliothek.de/de/datenschutzerklarung