Freitag, 26.08.2022, 08:30 Uhr: Exkursion der VHS Herne: Ausstellung "Heimat. Eine Suche" im Haus der Geschichte, Bonn

26 AUG 2022, 08:30 - 19:10

ausstellung-heimat-eine-suche-in-bonn-100__v-gseagaleriexl.jpg

Die Dauerausstellung im Haus der Geschichte in Bonn lädt mit über 7.000 Ausstellungsstücken zu einer multimedial aufbereiteten Zeitreise durch die deutsche Geschichte der Jahre 1945 bis in die Gegenwart ein. Was Sie ansehen und wie detailliert Sie sich informieren wollen, entscheidet jeder selbst.
Unter sachkundiger Führung werden wir anschließend dem Kanzlerbungalow einen Besuch abstatten. Der Bungalow ist zunächst nur bis Ende des Jahres 2022 geöffnet. Heimat - Für viele Menschen ist der Begriff verbunden mit dem Geburtsort, einer Region, mit Erinnerungen an die Kindheit, Essen und Trinken, einer Sprache. Die Sonderausstellung "Heimat. Eine Suche" geht den vielfältigen Deutungen und Diskussionen um das Thema Heimat nach. Gemeinsam mit einer sachkundigen Begleitung bewegen wir uns durch die Ausstellung.
Die Hin- und Rückfahrt erfolgt per Bahn. Bitte bringen Sie ein 9-EUR-Ticket mit. Außerdem benötigen Sie für den Besuch des Kanzlerbungalows einen aktuellen Personalausweis oder Pass.

Aufgrund der Organisation ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 11. August erforderlich!

Eckdaten:

Freitag, 26.08., 08.30 - 19.10 Uhr