Forschungsprojekt an der Hochschule Nordhausen „Haben Sie einen (Groß)Elternteil, der aus Schlesien vertrieben wurde?“

07/01/2021, 00:00 - 27/02/2021, 23:59

Im Rahmen des Forschungsprojektes „Transgenerationale Effekte auf Familien nach Zwangsmigration. Was lässt sich aus Geschichte(n) lernen?“ an der Hochschule Nordhausen untersucht der Wissenschaftler Fady Guirgis in seiner Masterarbeit den Einfluss von Vertreibung auf persönliche und familiäre Werte. Für die Studie sucht er sowohl Menschen, die selbst als Kind aus Schlesien vertrieben wurden, als auch Familienmitglieder aus den nächsten Generationen (z.B. Kinder und Enkelkinder).

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens dauert maximal 15 Minuten. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und Ihre Daten werden anonym und streng vertraulich behandelt.
Hier geht’s zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/Schle-PVQ/
Die Befragung läuft bis zum 27.02.2021.