Ein virtueller Besuch des Museums und der Burg in Meseritz

22/06/2021, 00:00 - 31/07/2021, 00:00

Ein virtueller Besuch des Museums und der Burg in Meseritz

Der Heimatkreis Meseritz e.V. präsentiert einen faszinierenden virtuellen Rundgang durch die Räumlichkeiten des Museums in Międzyrzecz/Meseritz sowie eine Führung durch die historische Burganlage.

Ausgehend von einer bereits 2020 veröffent­lichten polnischsprachigen Präsentation des Museums im Internet entstand bei Vorstand und Beirat des Heimatkreises recht bald der Wunsch, eine deutsche Version den Hei­matfreunden zugänglich zu machen – zumal zahlreiche Exponate der Dauerausstellung „Deutsche und andere Bewohner von Mese­ritz“ Stiftungen und Dauerleihgaben des Vereins an das in den 1920er Jahren ge­gründete heimatkundliche Museum sind. Die Rundgänge am Computer, die natürlich einen echten Museumsbesuch nicht erset­zen können, sind absolut intuitiv begehbar und finden sich unter:

meseritz-museum.heimatkreis-meseritz.de

meseritz-burg.heimatkreis-meseritz.de